Die meisten Grossstädte Indiens sind leider nicht mit vielen Hotels gesegnet, die westlichem Standard entsprechen. Nicht einmal in Industriemetropolen wie Chandigarh, ist das der Fall. Doch eine klein Perle gibt es in der 3 Millionen Stadt am Fusse des Himalaya. Das Taj Chandigar liegt sehr zentral und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem Haus einer asiatischen Luxushotelkette erwarten darf.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Selbst der Check-In bereits um 9:30 war überhaupt kein Problem, so konnte ich mich nach einem anstrengenden Langstreckenflug gleich erholen. Die Zimmer sind zwar nicht sehr geräumig, aber extrem Sauber. Die Betten entsprechen dem, was man in Europa in sehr guten 4-Sterne Hotels erwarten darf.
Insgesamt gib es 3 Restaurants. Eines davon mit sehr traditioneller indischer Küche, das natürlich einiges mehr kostet als die Lokale in der näheren Umgebung, allerdings wirklich sehr gute Leistung bietet und dadurch zu empfehlen ist.
Neben dem gut und modern ausgestatteten Fitness-Center gibt es noch eine kleine Spa, die allerdings sehr zu wünsche übrig lässt. Gerade wenn man im Winter dort ist, freut man sich schon auf eine Runde Wellnessen und wird dann leider enttäuscht. Im Sommer kann man den Pool im freien nutzen, der ganz ok ist.
Ansonsten kann ich sagen, dass das Taj ein guter Hoteltipp in Chandigarh ist.